Über Uns - Minvenio.de
Sitemap
Impressum

Login vergessen?        Registrierung
 

Über uns


Die Geschichte hinter Minvenio ist mehr oder weniger schnell erzählt. Hinter Minvenio.de steht eine Person: Ich, Philipp. Als ich vor einiger Zeit Urlaubsfotos ins Netz stellte, konnte ich an den Zugriffen sehen, dass jemand die Bilder entdeckte, nachdem er meinen Namen bei Google eingegeben hatte. Neugierig wie jeder, hätte ich damals gerne gewusst, wer da nach mir gesucht hatte. Das war der Anfang der Idee. Wie kann jemand herausfinden ob und von wem er gegoogelt wird? Diese Frage ist heute so relevant wie noch nie. Personaler googeln Bewerber, Vermieter potenzielle Mieter, Kunden nach Dienstleistern oder es sind nur alte Freunde, die sehen wollen, was aus einem geworden ist. Mit etwas technischem Wissen kann leicht auf die Identität dieser Personen geschlossen werden. Daher entwickelte ich neben meinem Studium Minvenio. Seit April 2014 hilft Minvenio dabei herauszufinden, wer Sie googelt.
Der Name Minvenio ist übrigends ein Neologismus aus dem Lateinischen und heißt soviel wie "finde mich".

Grafiken und Screenshots zur freien Verwendung

Minvenio Logo (2,11 kb, 197*52px)
https://www.minvenio.de/design/images/minvenio.png

Profilübersicht (36,8 kb, 715*448px)
https://www.minvenio.de/images/screen_start_profile.png

Profilzugriffe (23,6 kb, 606*283px)
https://www.minvenio.de/images/screen_logs.png

Detailansicht Profilzugriffe (76,2 kb, 556*568px)
https://www.minvenio.de/images/screen_logs_detail.png